direkt zum Inhalt
Inhalt

2. Binger Kliniktage

für qualifizierte Homöopathinnen und Homöopathen, Ärzte und Heilpraktiker

Nachlese zu den Binger Kliniktagen 2010

Vom 12.-14.Nov. 2010 fanden in Bingen die zweiten Binger Kliniktage statt.

Ca. 60 Homöopath/innen haben sich im Kulturzentrum in Bingen getroffen, um bei Vorträgen und Workshops zu verschiedenen klinischen Themen dabei zu sein. Viele Teilnehmer/innen waren bereits zum zweiten mal dabei und nahmen zum Teil weite Anreisen in Kauf. Qualität und Themenauswahl der Vorträge, die Organisation und die Seminarräume wurden wieder gelobt, so dass nahezu jeder zufrieden und etwas schlauer nach Hause fahren konnte.

Ziel der Binger Kliniktage ist ein regelmäßiges Angebot an hochqualitativer klinischer Fortbildung für Homöopath/innen im 2-jährigen Zyklus, welches die vorgeschriebene Mindeststundenzahl für 2 Jahre abdeckt.

Die nächsten Binger Kliniktage finden am 2. November-Wochenende 2012 statt. Als Dozent für den Samstag hat freundlicherweise jetzt schon Herr Dr. Thomas Bonath aus Karlsruhe zugesagt, der vielen Kolleg/innen durch sein Buch "Homöopathie bei ADHS" bekannt sein dürfte.